Quantcast
Channel: Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?

Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde,...

View Article



Toona - Gemüse vom Baum

Der aus Asien stammende Chinesische Gemüsebaum (Toona sinensis) ist in seiner Heimat äußerst beliebt. Hierzulande rückt er nur langsam in den Blickpunkt der Pflanzenfreunde.

View Article

Wasserkocher - kochend heiß oder brandgefährlich?

Ob für Tee oder Kaffee, die 5-Minuten-Terrine oder eine schnelle Suppe – kochendes Wasser wird oft benötigt. Praktische und vor allem schnelle Hilfe versprechen Wasserkocher.

View Article

Ein Kräuterbuch vom Feinsten - Augenlust und Gaumenschmaus, mit Warenkunde...

Thomas Ruhls Buch „Kräuter, Kressen, Sprossen“ bietet Warenkunde, Reportagen und Rezepte von Spitzenköchen – erschienen im Matthaes-Verlag Stuttgart in der Edition Port Culinaire und eine wahre...

View Article

Start in die Grillsaison - mit Kugelgrill & Co.

Sobald die Tage länger werden und die Sonne ihre Strahlen wieder einsetzt, kommt die heiß ersehnte Zeit für das Grillen. Seit Menschengedenken, beziehungsweise seit Verwendung des Feuers hat sich...

View Article


Die Esterházy-Torte

In Budapest wie in Wien kann man im Cafe ein Erbe der kaiserlichen und königlichen Doppelmonarchie Österreich-Ungarn kosten, das im Gegensatz zur Regierungsform ‚Kakaniens’ überlebt hat.

View Article

Elena Arzak: Die kreative Köchin aus dem Baskenland sammelt Aromen

Elena Arzak liebt die Aromen. Gut 1.500 verschiedene Aromen aus aller Herren Länder haben die Spanierin und ihr Vater Juan Mari Arzak im Lauf der Zeit zusammengetragen.

View Article

Horst Lichter - die rheinische Frohnatur am Kochtopf

Dass der 1962 geborene Horst Lichter einmal einen derartigen Bekanntheitsgrad erreichen würde, hat er sich wohl selbst nie träumen lassen.

View Article


Sarah Wiener - eine Frau setzt sich durch

Eine geradlinige Karriere beginnt wohl anders. Die 1962 geborene Wiener verließ das Mädcheninternat ohne Abschluss und trampte erst einmal quer durch Europa.

View Article


Ralf Zacherl: Spitzenkoch aus Trotz

Es gibt Spitzenköche, so beispielsweise Elena Arzak oder Isabelle Auguy, die treten ganz selbstverständlich in die Fußstapfen ihrer Eltern und führen die bestehende Familientradition fort. Anders bei...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images